Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Veranstaltung allgemein

Frellstedt Schmidt
Gewässerwoche Schunter 2019

Die Gewässerwoche stellt jedes Jahr einen anderen Fluss in den Mittelpunkt mit dem Ziel das Gefühl für die Verbundenheit über das Wasser zu wecken. Die Gewässerwoche Schunter 2019 bot vom 19. bis 26. Mai 2019 ein vielseitiges Programm entlang des gesamten Schunterlaufs. Als Nachbarort von Räbke, wo die Schunter entspringt, bot sich die tolle Möglichkeit bei der Auftaktveranstaltung dabei zu sein und über das Thema Schunter unsere Verbundenheit zu unserem Nachbarort Räbke zu zeigen aber auch durch das gemeinsame Tun die Dorfgemeinschaft zu stärken.

 

Kunst- und Kinderaktionen

Zur Auftaktveranstaltung wurde an mehreren Plätzen ein buntes Programm für Groß und Klein angeboten. Initiiert wurde die Veranstaltung von Frelle e.V., aber es wäre nicht möglich gewesen, ohne die Unterstützung der unzähligen Helfer. Nur um eine Auswahl zu nennen: Die Feuerwehr bot ein Kinderfest auf dem Mühlenanger, die Heimatstube eröffnete einen Blick auf das historische Frellstedt, die Bücherei war mit einem Outdoor-Bilderbuchkino vertreten, die Freunde von der grünen Bank unterstützen beim Kuchen- und Pizzaverkauf, die Kunstgruppe hat die Kunst- und Mitmachaktionen vorbereitet und durchgeführt, der MTV stellte den Getränkewagen, unser Bürgermeister präsentierte das Schunterprojekt Schuntercabana, unser Imker Reinhardt Lüer bot Imkereiführungen an...

Danke an alle für dieses gelungene Fest!

Kaffee
Bar