Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schuntergeschichten

Bereits im Vorfeld zur Schunterwoche wurden alle möglichen Geschichten rund um die Schunter von Maria Gracia Nitsch gesammelt und durch die Illustratorin Hela Woernle wunderschön illustriert. Am Tag der Auftaktveranstaltung wurden noch weitere Schuntergeschichten live von der Schriftstellerin Maria Eilers aufgeschrieben und der Illustratorin Hela Woernle bebildert.

 

Natürlich dürfen diese schönen Dinge nicht einfach in der Schublade verschwinden. Daher haben wir Anfang 2021 die Schuntergeschichten als kleine Kunstbüchlein drucken lassen. Der Erlös der Schuntergeschichten soll die Schunterprojekte in Frellstedt unterstützen, z.B. bei der Schaffung eines Rundweges über die Schunter Richtung Warberg über eine „Bürgerbrücke“, oder zum Bau eines Sonnendecks an der Schuntercabana.

Schuntergeschichten